Pfaffi Pfaffenberg

Der „Pfaffenberg“ beziehungsweise der „Pfaffi“ ist nicht nur die Bezeichnung des Kleinen Campus Pfaffenberg (KCP), auf dem sich Gebäude 1 befindet, sondern es gab auch einmal eine dazugehörige Zeitschrift, die es bis 2010 noch in Papierform, danach in digitaler Form gab.

Der Blog enthielt allerlei Interessantes und Wissenswertes rund um die Themen Bauingenieurwesen, Raum- und Umweltplanung sowie natürlich Architektur! Auch manch Uni-Relevante Infos wurden dort veröffentlicht, zum Beispiel, wenn Noten ausgehängt wurden oder sich Korrekturen verschoben.

Der Papier-Pfaffi kam jede Woche heraus, damit war er nie wirklich aktuell. Danach war er immer up to date und ist immer noch hier zu erreichen: Klick mich!

Neben dieser Page hier war der Pfaffi für den A-Stud wahrscheinlich noch die wichtigste Uniseite, also schaut mal vorbei.

Aus mangelnder Unterstützung ist dieses Projekt dann leider ins Leere gelaufen, jedoch wäre ein Wiederaufleben des Pfaffis wünschenswert und Vorschläge werden gerne aufgenommen.