Arbeitskreise und Ämter

Die Arbeitskreise der Fachschaft bearbeiten verschiedene Aufgaben. Es können (und sollen!!) auch Personen mitmachen, die nicht im Fachschaftsrat sind!

Arbeitskreise und Ämter:

Action
Der Action-AK ist für Grill-Aktionen und andere Besonderheiten zuständig, die das studentische Leben an Bau 1 versüßen und vor allem auch ein bisschen Spaß neben dem Studium bringen.
– Party (Unterkategorie von Action)
Jedes oder jedes zweite Semester (hängt von der Terminvergabe ab) plant der Fachschaftsrat eine Fachschaftsparty. Feiern wie MaschHuhn der MaschBauer sind jedem bekannt. Unsere Fachschaftspartys finden aber nicht im Foyer sondern in kleinerem Rahmen im Kramladen statt. Das muss aber nicht heißen, dass diese Partys weniger Spaß bringen sondern eher mehr!
Zur Unterstützung der Crew werden jedesmal freiwillige Studierende gebraucht um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ohne Helfer keine Party.
Vanessa Allenbacher (Hauptverantwortliche)
fs.party @ architektur.uni-kl.de

Altklausurensammlung
Wer seine ersten Klausuren vor sich hat, wird sie brauchen. Die Altklausurensammlung befindet sich im Fachschaftsraum und beinhaltet mehrere Altklausuren aus den vergangenen Semestern. Die Altklausuren werden gern von Studenten genutzt um sich auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten, denn somit kann man sich bestens selbst abfragen und üben. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin von allen Lehrgebieten Altklausuren bekommen und sind unglücklich damit, dass uns manche Lehrgebiete die neueren Klausuren verwehren. Hier seid ihr Studenten gefragt, zeigt dass euch das nicht passt!
Vanessa Allenbacher

Außendarstellung
Die Außendarstellung umfasst die Wand neben dem Fachschaftsraum, betreut den Aushang von Neuigkeiten, repräsentiert die Fachschaft und die Arbeit des Fachschaftsrates nach Außen. Außerdem wird hier das Partyplakat designt.
Julia Faßhauer

Ausleihe / Materialwart
Der AK Ausleihe kümmert sich um die Besitztümer der Fachschaft und regelt die Ausleihe an Studenten, Fachschaften und Universitätsmitarbeiter.

Haroon Sajjad

EDV & Homepage
Betreuung der Homepage (auf der du gerade bist) und der Fachschaftsratsinternen Emailverteiler, sowie alles was sich um EDV im Fachschaftsrat dreht.

Bruno Hansen, Julian Friedrich

Erstsemester-Woche
Der AK Erstsemester organisiert die Einführungsveranstaltungen für die Studienanfänger. Dies erstreckt sich von der Erstsemesterbegrüßung, der Campusführung bis hin zur Kneipentour. Wer den zukünftigen Erstsemestern den Start an der TU Kaiserslautern erleichtern möchte, wird gebeten sich an den eWoche-AK zu wenden. Um beim Vorkurs selbst zu helfen muss man sich aber bei Lazarina Stoilkova melden, sie organsiert den Vorkurs.

Julian Friedrich, Vanessa Allenbacher, Bruno Hansen, Haroon Sajjad
fs.ewoche @ architektur.uni-kl.de

Verkauf
Zu bekommen sind neben Skizzenstiften und Linealen auch Papiere und Pappen, mehr dazu hier: Verkauf – klick mich!

Julian Friedrich

Advertisements