Erstsemesterwochenplan Oktober 2013

Liebe Studienbeginner des Fachbereiches Architektur,

hier werdet ihr einfach ‚Ersties‘ genannt. Das kommt von Erstsemesterstudent und ist viel geläufiger 😉

Wie wir schon mitbekommen haben, wurden einige Übereifrige von euch schon von einem liebreizenden Raumplaner durch Gebäude 1 geführt. Herzlichen Dank dafür an Y.M.

Die anderen haben aber nichts verpasst, sondern, ganz im Gegenteil, alles Richtig gemacht.
Das Programm der ‚E-Woche‘ startet für die Architekten am 9.10. um 10 Uhr in Gebäude 1 (Pfaffenbergstraße 95, 67663 Kaiserslautern) oben im Glaskasten. Einfach zum Haupteingang rein, zwei Treppen hoch und schon da!

Hier kurz und bündig alles, was ihr zum eWochen-Programm wissen  müsst. Wann, wo, wie, was?

09. Oktober, Mittwoch
Start um 10:00
Ihr bekommt eine Einführung in den Vorkurs, der bei uns Propädeutikum heißt. Anschließend gibts ein Frühstück und dann gibt es ausführliche Führungen in alle wichtigen Bereiche der Fakultät.
GANZ WICHTIG: es werden Listen ausgehangen, damit ihr euch in die Abendaktivitäten eintragen könnt.

10. Oktober, Donnerstag
Start um 9:30
bringt unbedingt Geld mit, da ihr die ersten Materialien fürs Studium kaufen müsst!
Ihr bekommt eine Campustour, werdet in die Tücken des Rechenzentrums eingewiesen, bekommt eure Mensakarten und werdet sie gleich benutzen können, kommt im AStA vorbei und werdet einmal am Bafögamt und der Zentralbibliothek vorbei geschleust. Alles, was ihr wissen müsst.
Im Anschluss kauft ihr die „Kirch-Pakete“ mit den wichtigen Materialien, die ihr spätestens  Montag im Vorkurs braucht.

11. Oktober, Freitag
Start um 10:00
Der Vorkurs beginnt, ihr geht in die Mensa, macht eine kleine Stadttour und abends gibts die berühmtberüchtigte Kneipentour. Natürlich könnt ihr dann am Samstag schön ausschlafen.

14. Oktober, Montag
Start um 9:00
Ab jetzt beginnt ganz regulär der Vorkurs pünktlich um 09:00 Uhr. Das Ende ist um 17:00.
Danach kommt das All You Can Eat beim ultimativen Burgerrestaurant Kullman’s!

15. Oktober, Dienstag
Vorkurs 09:00-17:00

16. Oktober, Mittwoch
Vorkurs 09:00-17:00
17:00- open end: Es gibt Abendessen im besten Pizzarestaurant der Umgebung.

17. Oktober, Donnerstag
Vorkurs 09:00-17:00
ab 22:00: Im Rahmen des Vorkurses gibt es eine Exkursion, danach geht es Abends feiern!

18. Oktober, Freitag
Vorkurs 09:00-17:00
17:00- open end: Abends geht es zum Weinfest mit Neuem Wein, Zwiebelkuchen und Flammkuchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s